Vermisste Menschen

Vermisstenanzeigen, Hinweise, Diskussion

Rebecca




Hier darf diskutiert und laut gedacht werden.

Re: Rebecca

Beitragvon echse » So 21. Apr 2019, 14:51

Ich leide mit der der Familie R. mit. Sie wissen nicht, wie ihnen geschieht. Sie klammern sich an jeden Strohhalm, den es gibt, solange keine Leiche gefunden wurde. Ich habe das selbst erlebt. Selbst wenn das Schlimmste eintreten würde, sie können es nicht glauben. Ich verstehe sie sehr gut, ich habe das alles selbst erlebt. Sie können nur hoffen. Solange hoffen, bis es zu Ende ist. Bis man sie gefunden hat oder sie wieder auftaucht.

#findbecci#rebeccareusch
echse
 
Beiträge: 5
Registriert: So 21. Apr 2019, 14:35

von Anzeige » So 21. Apr 2019, 14:51

Anzeige
 

Re: Rebecca

Beitragvon Sherlock » Mo 22. Apr 2019, 23:56

Nun vermutet man tatsächlich, sie ist abgehauen bzw. sie wurde vom Schwager nach Polen gebracht. Sicher eine Möglichkeit, aber auch dann passt alles nicht zusammen. Gibt es familiäre Verbindungen nach Krakau? Warum ausgerechnet dort? Was kann für eine 15-jaehrige so schlimm sein, dass sie nach Polen flüchtet und trotz des Medienrummels und der Verhaftung des Schwagers kein Lebenszeichen von sich gibt? Selbst wenn der Schwager etwas mit dieser Version des Verschwindens zu tun hat muss man doch bedenken: das Mädchen ist 15! Die kann man, gerade als Verwandter, nicht einfach nach Polen bringen, nur weil ihr vielleicht gerade der Sinn danach stand (Konflikte in der Familie, Mobbing in der Schule?)

Er ist ein erwachsener Mann und einem Teenager gegenüber in der Verantwortung. Da muss man die Probleme lösen und innerhalb der Familie dazu beitragen. Er soll doch so ein netter und hilfsbereiter sein. Das passt nicht, dass er sie bei einem Ausreiseversuch unterstützen sollte. Nein, ich denke nicht. Ich denke eher, die Polizei wird bald weitersuchen.

#findbecci#rebeeccareusch
Sherlock
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 09:59

Re: Rebecca

Beitragvon MiKo » Mi 24. Apr 2019, 07:46

Ich habe mir das Video mit Vivien auf Sat1 angesehen. Ihr geht es sichtlich schlecht, sie leidet und vermisst Rebecca. Klar wurde auch noch einmal der Familienzusammenhalt und die Unschuldsvermutung von F..
Sie kann sich offenbar gar nicht vorstellen, dass es ein Tötungsdelikt geben könnte.
Auf den ersten Blick verständlich, dass so etwas verdrängt wird. Jegliche Hilfe wird abgelehnt. Statt sich von Fachleuten betreuen zu lassen, gehen sie lieber in die Medien. Das hält den Fall am kochen. Aber es wird ihnen nicht helfen, ihre seelische Not nicht auffangen. Selbst wenn man noch so sehr verleugnet, irgendwann kommt der komplette Zusammenbruch. Dann geht es auch nicht mehr in die Medien sondern evtl. in eine Klinik. Bei ihnen ist alles schön. Eine Äußerung, die jetzt schon mehrfach gefallen ist. Die völlig am Geschehen vorbei geht. Eine Komplettverdrängung. Und das, nachdem die Staatsanwaltschaft mehrfach öffentlich gesagt hat, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat und die Fakten sagen, dass man leider von einem Tötungsdelikt ausgehen muss. Sie nehmen psychologische Betreuung nicht an. Weil dann Jemand von außen dabei ist, der ihnen Realitäten nennt und das Konstrukt zum Wanken bringt? Ist der Zusammenhalt so stark, dass da Niemand von außen rein darf? Würde dann alles zerbrechen?
Wenn mein Kind verschwunden wäre wäre nichts mehr schön. Es wäre eine Katastrophe, ein Weltuntergang. Ich würde alles tun, um es zu finden, den Fall aufzuklären. Und das mit der Polizei und nicht gegen sie!

#findbecci#rebeccareusch#vermisstemenschen2019
MiKo
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:36

Re: Rebecca

Beitragvon Laura » Mi 24. Apr 2019, 10:20

Man muss jetzt aber auch differenzieren. Wenn von psychologischer Betreuung ggf. durch Polizei (m.E.n. gibt es das) die Rede ist, dann ist das nicht gleichzusetzen mit einer Therapie. Es gibt ebenfalls generell die Möglichkeit, in etlichen Beratungsstellen usw. Unterstützung zu bekommen (Weißer Ring usw.). Diese sind dann beratend in einer schweren oder traumatischen Situation tätig. Eine Therapie hingegen ist eine Behandlung einer Erkrankung und muss erstmal bei der Krankenkasse beantragt werden. Das jeweilige Prozedere hängt dann auch von der Art der Therapie ab.

Familie Reusch wünscht dies nicht. Dann muss man respektieren. Ich denke in diesem Fall, der Glaube hat da eine große Kraft.

#findbecci#rebeccareusch#vermisstemenschen2019
Laura
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 10:07

Re: Rebecca

Beitragvon Susanne » Fr 26. Apr 2019, 09:53

Was mir in diesem Fall besonders auffällt ist, dass ein derartig verändertes Foto zur Fahndung von den Eltern an die Polizei gegeben wurde. Nun sind hunderte von Fotos im Netz, auch von der Schwester, auf denen sie völlig anders aussieht. Was haben die sich dabei gedacht?

Auch finde ich komisch, dass, wenn ein Familienmitglied vermisst und gesucht wird, der Schwager Richtung Polen fährt und erst nach der ersten U-HAFT von der Familie dazu aufgefordert wird, dies zu erklären. Haben die sich vorher nicht gewundert? Wusste J. bereits vorher schon über alles Bescheid?

#findbecci#rebeccareusch#vermisstemenschen2019
Susanne
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 11. Apr 2019, 12:17

Re: Rebecca

Beitragvon Sherlock » Mo 29. Apr 2019, 06:31

Da ist er, der Cold Case. Alle Suchaktionen der Polizei haben nichts gebracht. Die Auftritte der Familie in den Medien haben nichts gebracht. Sie bleibt verschwunden, wie von Erdboden verschluckt. Instagram hat immer mehr Fotos, private von Freunden. Warum tauchen die jetzt auf? Warum nicht am Anfang, als gesucht wurde? Sie ist verschwunden, wie vom Erdboden verschluckt. Ich befürchte, sie wird es bleiben.

#findbecci#rebeccareusch#vermisstemenschen2019#berlin#vermisst
Sherlock
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 09:59

Re: Rebecca

Beitragvon Berliner » Sa 11. Mai 2019, 15:34

Ach Quatsch, nix mit Cold Case! Nur, weil nicht alles an die Öffentlichkeit kommt, was die Ermittler so treiben. Nehme an, die werden nicht den ganzen Tag Kreuzworträtsel raten.

Ich lese zurzeit viel Unsinn in anderen Foren und SM über Rebecca. Das arme Kind. OK, Teenager. Wie müssen sich die Eltern fühlen, wenn sie das alles lesen? Verschwörungstheorien, Beschuldigungen, Unterstellungen. WOW, ham alle nix zu tun, wa?

Man, das Mädel ist weg, der Schwager wahrscheinlich unschuldig. Wisst ihr eigentlich, wie schlimm das ist, wenn ein Mensch vermisst wird?

Die Angehörigen leiden, zermürben sich, weinen, grübeln, können nicht mehr schlafen oder arbeiten. Es ist das Schlimmste, was passieren kann. Fast.

Einzig und allein das, was die Ermittlungen als Ergebnis ausspucken, führt zum Ziel. Das ganze Gelaber in anderen Foren auf alle Fälle NICHT.

#findbecci#rebeccareusch
Berliner
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 14:51

Re: Rebecca

Beitragvon Sherlock » Mo 20. Mai 2019, 09:53

Es wird in SM immer noch diskutiert. Die neueste Variante ist die, dass Rebecca "entführt" wurde. Oder "abgegriffen". Nimmt man an, dass sie das Mädchen war, dass um 16:00 Uhr am 18.2. in der Schule gesehen wurde und im Streit mit den jungen Kerlen um Hilfe und Handy gebeten hat: Warum ist sie dann weggelaufen und hat nicht mit dem Handy des Mädchens die Eltern angerufen? Was war mit ihrem eigenen Handy? War es da schon zerstört oder geklaut von Mitschülern? Warum ist sie dann nicht nach Hause gegangen?

Hat sie Jemand danach vielleicht "abgegriffen" weil sie sich der Bedrohung durch die Mitschüler noch zu sehr widersetzt hat? War es Rache? Oder war sie gar ein Feindbild und musste bestraft werden, weil sie ein freies, auf Fotos (zu) sichtbares Leben führte? Das moegen die jungen Männer aus gewissen Kulturkreisen nämlich gar nicht! Und wer das alles verharmlosen will, dem sei gesagt, wir reden hier von Berlin Neukölln und hier gibt es Clans und es herrscht eine andere Gesetzmäßigkeit. Das können sich Leute in Dörfern oder gar Schwaben so gar nicht vorstellen. Berlin ist eine tolle Stadt aber manche Teile der Stadt haben wir bereits an "Andere" verloren.
Sherlock
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 09:59

Re: Rebecca

Beitragvon xfactor » Mi 22. Mai 2019, 09:20

Ich habe eine interessante Beobachtung gemacht: Immer, wenn es Meldungen gibt, dass der Schwager immer noch unter Verdacht steht, werden (durch wen auch immer...) Ablenkungsmanöver gestartet. Gestern schrieb die BM, dass der Status sich nicht verändert hat, d.h. es wird weiter ermittelt und der Schwager steht weiterhin unter Verdacht...
Und plupps...tauchen im Netz jetzt Beiträge auf, in denen der Hausmeister der Schule und sogar Lehrer verdächtigt werden.

Schlimmer geht immer...dieser Fall bietet wirklich alles an, was an Fantasien möglich ist. :roll:
xfactor
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 08:55

Re: Rebecca

Beitragvon Berliner » Mi 22. Mai 2019, 10:04

xfactor hat geschrieben:Ich habe eine interessante Beobachtung gemacht: Immer, wenn es Meldungen gibt, dass der Schwager immer noch unter Verdacht steht, werden (durch wen auch immer...) Ablenkungsmanöver gestartet. Gestern schrieb die BM, dass der Status sich nicht verändert hat, d.h. es wird weiter ermittelt und der Schwager steht weiterhin unter Verdacht...
Und plupps...tauchen im Netz jetzt Beiträge auf, in denen der Hausmeister der Schule und sogar Lehrer verdächtigt werden.

Schlimmer geht immer...dieser Fall bietet wirklich alles an, was an Fantasien möglich ist. :roll:


Ja, lieber xfactor, das beobachte ich von Anfang an in diesem Fall. Meist war es die Familie, die sofort dagegen gehalten hat, wenn die Polizei oder StA etwas geäußert haben. Nun, anonym im Netz geht eben alles. Können ja auch Freunde vom Koch sein...wer weiß das schon. Oder gar der Koch oder die Familie selber. Das lässt sich ja nicht nachprüfen.
Fakt ist, dass alles mysteriös erscheint, die Familie immer sagt, es wird in die falsche Richtung ermittelt aber was die richtige Richtung ist, sagen sie nicht.
In der Familie scheint es nach außen hin ruhig zu sein. Ob es innerhalb der Familie da vielleicht jetzt gewaltig brodelt, weil der Koch weiter schweigt? Ich kann mir da ehrlich gesagt keine familiäre Harmonie mehr vorstellen. An Stelle von Rebeccas Eltern würde ich da täglich viele Fragen stellen. Nicht nur an F., sondern auch oder erst Recht an J. Denn sie hat den Abend mir R. zusammen verbracht. Freundinnen fiel auf, dass R. am Tag vor dem Verschwinden komisch war, kaum im Netz aktiv. Und J. hat davon nichts bemerkt? Man muss sich den Sonntag angucken. Was ist an dem Tag passiert?!

#findbecci#rebeccareusch
Berliner
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 14:51

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Öffentliche Diskussion

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron