Vermisste Menschen

Vermisstenanzeigen, Hinweise, Diskussion

Rebecca




Hier darf diskutiert und laut gedacht werden.

Re: Rebecca

Beitragvon Susanne » Sa 25. Mai 2019, 18:48

Was an dem Sonntag passiert ist, diese Frage ging mir auch schon durch den Kopf. Wann hat der Vater Rebecca das letzte Mal gesehen? Wann Jessica und Florian? Hat der Pizzabote sie gesehen? Ich habe jetzt ein bisschen gestöbert, und fand u.a. einen Artikel, in dem der Vater andeutet, dass er vermutet, dass in der Nacht "ein schreckliches Verbrechen geschehen sei". Zu lesen in einem Artikel/Interview am 03.03.19.

https://wize.life/themen/fahndung/95194 ... reiem-fuss

Er berichtet auch, dass Rebecca Streit mit Mitschülern hatte und deshalb einen Grossteil der Fotos auf ihrem Instagram-Account löschte und sie deshalb auch die Schule wechseln wollte.

#findbecci#rebeccareusch#vermisstemenschen2019#vermisst#berlin#britz
Susanne
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 11. Apr 2019, 12:17

von Anzeige » Sa 25. Mai 2019, 18:48

Anzeige
 

Re: Rebecca

Beitragvon rudower » Sa 22. Jun 2019, 11:56

Guten Tag,

ich möchte die Diskussion um einen weiteren Punkt erweitern: Die Schule hat am Tag des Verschwindens die Eltern nicht darüber informiert, dass R. nicht in der Schule angekommen ist. Ist halte das für einen fahrlässigen und groben Fehler! Wäre die Mutter bereits um 10:00 Uhr darüber informiert gewesen, dass ihre Tochter in der Schule nicht gelandet ist, hätte sie bereits da reagieren und Rebecca suchen können. Zum Haus des Schwagers fahren, F. und J. nochmals anrufen, alle Freundinnen anrufen, eine Suche starten, Lieblingssorte von R. absuchen. Der ganze Verlauf wäre ein anderer gewesen und hätte Rebecca vielleicht noch gerettet.

Auch wenn Schulen und Lehrer jegliche Verantwortung von sich schieben: sie sind in der Verantwortung für ihre minderjährigen Schüler. Ganz gleich, ob ihnen das passt oder nicht!
rudower
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 11:31

Re: Rebecca

Beitragvon MiKo » Sa 22. Jun 2019, 17:32

Das sehe ich leider auch so. Es sind wertvolle Stunden vergangen, in denen man hätte schon suchen können. Die Schule ist nicht Schuld an Rebeccas Verschwinden, ich sehe sie aber bezüglich des späten Auffallens, dass Rebecca verschwunden ist, in der Verantwortung. Die Mutter hat gesagt, dass die Schule sonst immer angerufen hat. Dieses Mal, wo wirklich etwas passiert ist, eben nicht. Ganz tragisch. Man hätte sie eher suchen und ggf. finden können. Es heißt doch immer, die ersten 24 Stunden sind entscheidend. Der ganze Verlauf wäre ein anderer gewesen. Aber Lehrer sind ja immer unschuldig und über jeden Zweifel erhaben. Anstelle der Familie wäre ich ziemlich sauer!

#findbecci
MiKo
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 16:36

Re: Rebecca

Beitragvon Gast aus B » Mo 16. Sep 2019, 17:06

Inzwischen weiß man aus einem Interview mit der Mutter, dass F. sie am besagten Morgen am Telefon um 7:15 erst weggedrückt hat. Dann habe sie überlegt, selbst zum Maurerweg zu fahren, um Rebecca zu wecken. Doch dann rief der TV sie zurück und sagte, Rebecca sei schon weg. Bisher hieß es doch, er hätte diesen Satz um 8:30 gesagt?
Gast aus B
 

Re: Rebecca

Beitragvon crossover » Di 17. Sep 2019, 15:58

In meinen Augen ist das Verhalten der Familie etwas undurchsichtig.

Absicht oder nicht, es wirkt jedenfalls komisch. Vielleicht auch nur mein subjektives Empfinden aber in der Nachbarschaft sieht man das wohl ähnlich.

Es gibt zwar nichts Neues wie es scheint. Aber ich wohne auch in Maurerweg und hier fahren heute auffällig viele Streifenwagen hin und her. Halten aber nicht beim Verdächtigten vorm Haus oder so.

Könnte mir vorstellen dass es auch den Leuten reicht mit dem ganzen Medienrummel. Lasst uns einfach in Ruhe! Mit Rebecca ist irgendetwas Schlimmes passiert, das wissen und spüren wir hier alle.

Aber der Medienhype und das ganze Fantasieren in sozialen Netzwerken, Mensch, davon wird sie doch nicht gefunden! Das kann nur die Polizei. Oder vielleicht der Herr Nachbar. Man sieht ihn nie.

Warum entlastet er sich nicht selbst indem er spricht? Oder sagt, was passiert ist. Es ist so unheimlich seitdem. Alles ist anders.
crossover
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Sep 2019, 15:47

Re: Rebecca

Beitragvon Kurti » Di 17. Sep 2019, 16:47

crossover hat geschrieben:In meinen Augen ist das Verhalten der Familie etwas undurchsichtig.

Absicht oder nicht, es wirkt jedenfalls komisch. Vielleicht auch nur mein subjektives Empfinden aber in der Nachbarschaft sieht man das wohl ähnlich.

Es gibt zwar nichts Neues wie es scheint. Aber ich wohne auch in Maurerweg und hier fahren heute auffällig viele Streifenwagen hin und her. Halten aber nicht beim Verdächtigten vorm Haus oder so.

Könnte mir vorstellen dass es auch den Leuten reicht mit dem ganzen Medienrummel. Lasst uns einfach in Ruhe! Mit Rebecca ist irgendetwas Schlimmes passiert, das wissen und spüren wir hier alle.

Aber der Medienhype und das ganze Fantasieren in sozialen Netzwerken, Mensch, davon wird sie doch nicht gefunden! Das kann nur die Polizei. Oder vielleicht der Herr Nachbar. Man sieht ihn nie.

Warum entlastet er sich nicht selbst indem er spricht? Oder sagt, was passiert ist. Es ist so unheimlich seitdem. Alles ist anders.


Nun beruhige dich mal, an manchen Tagen ist es ja auch ruhig. Wir werden wohl nie erfahren, was passiert ist.
Man sieht den Koch nie, auch vorher nie. Ich kenne nur die Frau und das Kind vom sehen. Ist morgens immer in Eile. Ich hoffe die Polizei bleibt mit Hochdruck dran, um das Mädchen zu finden. Mich beunruhigt das sehr, nicht zu wissen, ob man in der Nachbarschaft vielleicht einen Täter hat. Aber die zwei haben sich doch so gut verstanden . Warum sollte er ihr etwas antun? Sie kann doch nicht spurlos verschwunden sein.
Rebecca, wenn du abgehauen bist und das liest bitte komm zurück! Deine Eltern machen sich grosse Sorgen.

#findbecci
Kurti
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Sep 2019, 16:34

Re: Rebecca

Beitragvon Susanne » Di 17. Sep 2019, 17:43

Es muss komisch sein, jetzt in der Nähe eines vermeintlichen Tatorts zu wohnen und nicht zu wissen, ob und was dort passiert ist und vor allen Dingen ob der Nachbar damit etwas zu tun hat. Bewiesen ist bisher nichts. Er ist auf freien Fuss und es gilt die Unschuldsvermutung. Es wird ja viel diskutiert, was passiert sein kann. Leider weiß man bis heute nichts, nur das wenige, was durch die Polizei an die Öffentlichkeit ging. Die Gegenreaktionen der Familie kommen prompt immer, wenn die Polizei einen Schritt macht. Mutet ein wenig an, wie ein Schachspiel. Leider ist es kein Spiel. Rebecca ist seit 7 Monaten spurlos verschwunden. Ein Mensch kann sich doch nicht in Luft auflösen.

Ich denke aber, die erneute Suche bei Kummersdorf lässt darauf schließen, dass es eine deutliche Spur gibt.

Ich habe heute irgendwo gelesen, dass in der Familie Reusch schon einmal eine Person verschwunden war. Leider weiß ich nicht mehr wo, sorry keine Quelle. Ist bestimmt auch wieder so ein Gerücht. Aber wenn dem so wäre, sollte die Polizei jetzt echt aufhorchen!

#findbecci
Susanne
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 11. Apr 2019, 12:17

Re: Rebecca

Beitragvon Berliner » Mi 18. Sep 2019, 09:52

Naja, so wie es aussieht, wird der Fall bald zum Gold Case. Es ist ruhig um EB und Familie. Dann wird es im Maurerweg auch wieder ruhiger. Aber Rebecca bleibt verschwunden. Ganz tragisch das alles.
Berliner
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 14:51

Re: Rebecca

Beitragvon Berliner » Do 19. Sep 2019, 08:49

Guten Morgen, dieser Fall ruft anscheinend jeden Idioten im Netz auf den Plan. Gerüchte werden gestreut und die EB massiv angegriffen. Ich habe so etwas in einem Vermisstenfall noch nie erlebt. Es scheint wirklich zwei Fronten zu geben. Die Leute, die den TV mit allen Mitteln reinwaschen wollen und die anderen, die fest an das Handeln und die Aussagen der EB glauben.

Ich jedenfalls stehe immer noch hinter den Ermittlern. So, wie jetzt im Netz gegen sie gewütet wird, muss man ja richtig Muffensausen haben, dass man dem TV bald etwas nachweisen kann. Warum sonst das ganze Theater? Er ist doch auf freien Fuß und kann sein Leben weiter leben. Rebecca jedenfalls kann es nicht, sie wurde, auf welche Art und aus welchen Gründen auch immer, aus ihrem noch sehr jungen Leben gerissen.
Das wird immer vergessen. Soll die Pro-Florian-Fraktion doch dann einfach erklären, warum die Ermittler so sehr falsch liegen und und was denn *die richtige Richtung* ist. Ich bin bestimmt nicht der Einzige, den das brennend interessiert! Nur so gelangweilt im Netz rumwabern und poebeln bringt nämlich Rebecca nicht zurück.

Es muss ganz, ganz furchtbar für die Familie sein, noch immer nicht zu wissen, wo Rebecca ist und was mit ihr passiert ist.

#rebeccareusch#findbecci
Berliner
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 11. Mai 2019, 14:51

Re: Rebecca

Beitragvon crossover » Do 19. Sep 2019, 09:49

Ja, das wäre mit Sicherheit auch und insbesondere für die Ermittler interessant zu wissen, was denn die richtige Richtung ist. Nur mit Andeutungen ist hier keinem geholfen. Das alles, dieses ganze ominöse Verhalten einiger Personen geht ausschließlich zu Lasten Rebeccas. Daran scheint nur keiner zu denken. Traurig ist das und beschämend.
crossover
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Sep 2019, 15:47

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Öffentliche Diskussion

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron